Bewerbung

Die Zeichner für das Pure Fruit Magazin werden direkt eingeladen. Bitte schickt uns keine fertigen Beiträge! Um Zeichner einzuladen, muss man sie aber erstmal kennen. Deshalb wäre es toll, wenn ihr bei Interesse einfach euer Portfolio oder eure Website an uns schickt. Eine Zusammenarbeit ist nicht nur in Form eines Comicbeitrags im Pure-Fruit-Magazin möglich, sondern auch bei anderen Aktivitäten von Pure Furit (siehe Leistungen).

Wir sind auch Herausgeber der Comicsparte des Mückenschweinverlages und immer auf der Suche nach tollen Manuskripten. Wenn ihr in unser Profil passt, schickt uns eure Bewerbung.

  • Jede Ausgabe hat ein bestimmtes Thema. Dies wird rechtzeitig bekannt gegeben und der erstellte Beitrag muss sich daran orientieren.
  • Wer etwas beisteuern möchte, sollte Grundkenntnisse in der Aufbereitung von Druckdaten haben. Wir können keine Beiträge annehmen, die wir selbst scannen oder bearbeiten müssen oder die nicht druckfähig nach unseren Vorgaben geliefert werden.
  • Der eingereichte Beitrag soll bisher unveröffentlicht sein.
  • Der Beitrag muss immer eine gerade Seitenanzahl haben (z.B. zwei Doppelseiten)
  • Experimentieren ist ausdrücklich erwünscht
  • Wir gestalten alle Anzeigen, die sich im Heft befinden selbst. Ein gerngesehener Gast ist also, wer beim Zeichnen der Anzeigen hilft oder sogar eine Anzeige vermittelt. Dies ist jedoch optional.
  • Eine Vergütung für Beiträge gibt es leider nicht, da wir ein Non-Profit-Magazin sind. Die Rechte bleiben natürlich bei euch. Ihr erklärt euch jedoch mit der Veröffentlichung des Beitrages im gedruckten Heft sowie im Internet einverstanden.

Für TeilnehmerInnen gibt es jeweils vorab eine Checklist mit allen Infos.

Ansprechpartner für Zeichner:


Gregor Hinz